Wartungsarbeiten am Geothermiekraftwerk in Insheim abgeschlossen

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Wartungsarbeiten hat die Pfalzwerke geofuture GmbH das Geothermiekraftwerk in Insheim wieder in Betrieb genommen.

In den vergangenen gut zwei Wochen wurden einige Aggregate des Kraftwerks kontrolliert und turnusgemäß bestimmte Betriebsstoffe getauscht. Außerdem wurde unter anderem die Thermalwasserpumpe überprüft. Dazu wurde sie ausgebaut und inspiziert.

In den vergangenen Tagen musste die Bohrung dann wieder aufgewärmt werden. Dieser Prozess ist jetzt abgeschlossen, so dass die Anlage wieder in den Regelbetrieb gegangen ist.

Kontakt

Pfalzwerke geofuture GmbH

Büroanschrift
Oskar-von-Miller-Straße 2

76829 Landau

Geothermiekraftwerk Insheim
Hinter der Sandgrube 1

76865 Insheim

Telefon: 06341 973-456
Telefax: 06341 973-335


 Kontaktformular