Türöffner-Tag im Geothermiekraftwerk in Insheim

Mit ihrer Tochtergesellschaft Pfalzwerke geofuture nehmen die Pfalzwerke am deutschlandweiten „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ des Westdeutschen Rundfunks (WDR) teil und bieten Kindern die Möglichkeit, Sachgeschichten „live“ zu erleben.

Das Geothermiekraftwerke Insheim öffnet dazu am Freitag, 3. Oktober 2014, seine Türen und lädt Kinder ab sechs Jahren ein, das Kraftwerk und seine Funktionsweise kennenzulernen. Neben Führungen wird den Kindern auch der Aufbau der Erde, die Funktionswiese eines Stromkreises und die Eigenschaften von Wasser erklärt. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt sein.

Weitere Informationen unter www.wdrmaus.de/tueren-auf. Anmeldungen werden per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Kontakt

Pfalzwerke geofuture GmbH

Büroanschrift
Oskar-von-Miller-Straße 2

76829 Landau

Geothermiekraftwerk Insheim
Hinter der Sandgrube 1

76865 Insheim

Telefon: 06341 973-456
Telefax: 06341 973-335


 Kontaktformular